So, 19. August 2018

3. Endspiel verloren

04.06.2017 07:30

Gianluigi Buffon bleibt der Unvollendete

Er war der sentimentale Favorit des Finales: Gianluigi Buffon! Im Alter von 39 Jahren und 126 Tagen wollte er seine Karriere nach dem WM-Titel 2006 mit dem ersten Champions-League-Sieg krönen.

Doch es sollte nicht sein, Buffon verlor mit Juve nach 2003 und 2015 auch sein drittes Endspiel: "Wir sind sehr enttäuscht. Ich habe für unsere Leistung nach der Pause keine Erklärung. Real hat hingegen seine Klasse gezeigt."

Für Juve war es im sechsten Anlauf die fünfte Pleite in einem Finale der Champions League. Einzig 1996 klappte es. Die "Alte Dame" hat ihren traurigen Final-Rekord ausgebaut. Nimmt man den Meistercup (bis 1992) dazu, gingen sieben Endspiele verloren.

Und das, obwohl Juve Power-Fußball und durch Mandzukic ein Zauber-Tor zeigte. Zum Horror wurde ein Public Viewing in Turin (HIER geht's zur Story).

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Vizeweltmeister
Kroate Strinic muss wegen Herzproblemen pausieren
Fußball International
Debakel gegen WAC
Mattersburg-Trainer Baumgartner vor dem Aus
Fußball National
Sieg für Benavides
Walkner beendet Atacama-Rallye auf Rang vier
Motorsport
Premier League
Chelsea gewinnt London-Derby gegen Arsenal
Fußball International
Grand Prix in Göteborg
Weißhaidingers Sensationslauf hält an
Sport-Mix
Ligue 1
PSG jubelt dank Mbappe und Neymar
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.