Schock für Passanten

Schüsse aus fahrendem Auto

Kärnten
27.05.2017 15:46

Das muss ein Schock für Passanten im Ortszentrum von Velden gewesen sein, als zu Christi Himmelfahrt um 2 Uhr früh plötzlich Schüsse fielen. Ein junger Burgenländer hatte offenbar aus dem fahrenden Auto mehrmals in die Luft gefeuert. Wegen des GTI-Treffens waren um diese Zeit noch viele Leute unterwegs.

Der Vorfall passierte bereits zu Christi Himmelfahrt: Um 2 Uhr Früh fielen im Ortszentrum von Velden Schüsse. Ein 25-jähriger Burgenländer war da mit seinem weißen Kastenwagen unterwegs gewesen und dürfte auf Höhe des Casinos in die Luft gefeuert haben.

Geschockte Passanten alarmierten die Polizei, die am nächsten Tag den GTI-Gast in einem Hotelzimmer ausfindig machen konnte. Der Mann gab zuerst an, dass er die auf ihn gemeldete Pistole "Glock 21" in seinem Hauptwohnsitz im Burgenland habe.

Bei genauer Durchsuchung des Zimmers konnten aber die Glock samt einer Laser-Visiereinrichtung und Munition Kaliber 45 sowie die Waffenbesitzkarte sichergestellt werden. Diese berechtigt zwar zum Kauf und Besitz einer Pistole, aber nicht, diese auch mit sich zu führen…

Daraufhin gab der Mann zu, zu besagter Zeit durch Velden gefahren zu sein. Er will aber lediglich einen Böller aus dem Auto geworfen haben. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, die Pistole wurde sichergestellt.

Claudia Fischer, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele