Kurs Richtung Europa

Austria jubelt: “Sind zu Recht auf Platz zwei”

Sport
14.05.2017 10:32

Dreizehn von fünfzehn möglichen Punkten in den letzten fünf Spielen geholt - die Austria segelt mit gehörigem Rückenwind auf Kurs Richtung Vizemeister-Titel und Europa League. Drei Runden vor Schluss beträgt der Vorsprung auf den aktuell Dritten Sturm sechs Punkte, Altach liegt einen Zähler dahinter, heute nehmen sich die beiden violetten Konkurrenten beim direkten Duell im Ländle gegenseitig Punkte weg. Klar, dass da nach dem klaren 3:0-Heimsieg gegen Ried alles eitel Wonne bei der Austria war.

Ein 3:0-Sieg, der schon zur Pause festgestanden war - nach den besten 45 violetten Minuten der ganzen Saison. Wäre es nach der ersten Hälfte 5:0 oder 6:0 gestanden, hätte sich Ried überhaupt nicht beschweren dürfen.

Zufrieden natürlich auch der Trainer: "Wir hatten großen Respekt vor Ried, aber die Mannschaft hat von Beginn an Vollgas gegeben, gezeigt, dass es schwer ist, gegen uns etwas mitzunehmen", so Thorsten Fink, "ich hatte zwar nach den vergebenen Chancen zu Beginn Angst, dass sich das rächen könnte, die Burschen wurden aber dafür belohnt, dass sie nicht daran verzweifelt sind!" Thema Europacup? "Wir haben jetzt einmal gezeigt, dass wir zu Recht auf Platz zwei stehen, unbedingt Europa League spielen wollen. Aber wir können auch rechnen, noch ist es nicht ganz geschafft, es wartet noch Arbeit auf uns."

Die letzten drei Gegner der Austria: Wolfsberg auswärts, dann Salzburg daheim, zum Abschluss geht es in die Südstadt zur Admira.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele