Rapid Wien

Matej Jelic: “Jetzt kommen bessere Zeiten!”

Sport
08.05.2017 08:27

Der Befreiungsschlag ist geglückt, doch die Zweifel bleiben. Hat Rapid mit dem samstägigen 4:0 über Wolfsberg (siehe Video oben) nun wirklich die Kurve gekratzt, oder zeigt das Team schon am Samstag in Salzburg wieder sein zweites, hässliches Gesicht? Für Matej Jelic steht fest: "Jetzt kommen bessere Zeiten auf uns zu."

Der Kroate verblüffte mit seiner starken Performance, der Platz in der Startelf überraschte ihn nicht: "Trainer Djuricin hatte  mir am Mittwoch gesagt, dass ich gegen Wolfsberg beginne. So konnte ich mich voll darauf konzentrieren." Die zwei Assists stimmten ihn glücklich. Doch der 26-Jährige, der in dieser Saison 16 Spiele verletzungsbedingt  verpasste und weiter trefferlos ist, visiert speziell eines an: "Ich will im Saisonfinish unbedingt noch Tore erzielen."

Rapid bleibt Schlusslicht in der Frühjahrstabelle
Zwei davon markierte am Samstag Giorgi Kvilitaia, der sechs seiner sieben Saisontore im Allianz-Stadion verbuchte: "Der Schlüssel zum Sieg war, dass wir als eine Einheit aufgetreten sind, jeder 100 Prozent gab", analysierte der Georgier. Einziger Wermutstropfen: Da auch Altach und Ried in dieser Runde punkteten, bleibt Rapid weiterhin Schlusslicht in der Frühjahrstabelle der Bundesliga.

Verschoben wurde das Comeback von Louis Schaub, der Samstag 90 Minuten auf der Bank saß. Djuricin verglich es mit Pfeil und Bogen: "Ich lasse Louis ziehen, bis er wirklich bei 100 Prozent ist. Dann schieße ich ihn ab." Sollte Samstag in Salzburg so weit sein. Christopher Dibon, der eine schwere Gehirnerschütterung erlitten hatte und während des Spiels kollabiert war, bleibt zumindest bis Montag zur Beobachtung im Spital.

Christian Reichel, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele