Bundesliga

Rapid kann’s zu Hause wieder!

Fußball
05.10.2002 19:47
Nicht nur Trainer Hickersberger hat auf den Heimsieg gegen Bregenz sehr gehofft: auch die Fangemeinde wartet seit 31. Juli! Und sensationell: Schlusslicht Salzburg schlägt Pasching!
Rapid kann daheim wieder siegen! Erstmals seitdem 31. Juli feierte Grünweiß vor eigenem Publikumwieder einen Heimsieg. Bregenz aber entpuppte sich als enorm harterGegner für die Hütteldorfer, die beide Treffer (Jadoua,86., und Sobotzik, 90.) erst in der Rapidviertelstunde erzielenkonnten. Erstmals in der laufenden Saison konnte Rapid einen Rückstandnoch in einen Sieg verwandeln. Lawaree war es, der Bregenz inder 33. Minute in Führung gebracht hatte.
 
5100 Zuseher hatten im Happelstadion schlussendlichdoch noch Grund zum Jubeln. Auch Rapid-Trainer Josef Hickersbergerwar die Erleichterung ins Gesicht geschrieben. "Es war ein Siegmit Kampf und Krampf", stellte der Coach fest. "Es ist aber immerschwierig, gegen einen Gegner zu spielen, der hinten mit großenAbwehrspielern drinnen steht. Es war ein glücklicher Sieg",gab Hickersberger zu. Andreas Herzog musste verletzungsbedingtzur Halbzeit in der Kabine bleiben. "Er hat einen Tritt gegendie Wade bekommen und um seinen Austausch gebeten", erklärteHickersberger. "Wenn alles normal verläuft, sollte er invier, fünf Tagen wieder trainieren können." Regi vanAcker, der sein Debüt auf der Trainerbank der Bregenzer gab,war mit der Leistung seiner neuen Mannschaft nicht unzufrieden:"Eigentlich hätten wir 3:0 in Führung gehen müssen..."
 
Endlich nach Hause!
Damit beendet Rapid das Gastspiel im Ernst-Happel-Stadion,es geht zurück nach Hütteldorf ins eigene Stadion, dieZeit der Heimspiele auf "Feindboden" ist vorbei.
 
Salzburg sensationell
Das Schlusslicht der T-mobile-Bundesliga schafft das Unglaubliche:Der SV Salzburg schlägt den Tabellenzweiten Pasching mit3:2! Für den Siegtreffer sorgte Kirchler drei Minuten vordem Abpfiff.
 
T-Mobile-Bundesliga, 13. Runde: Samstag Salzburg- Pasching 3:2 (2:2) Lehen; 15:30 Uhr; Rapid - Bregenz -:- (-:-)Ernst-Happel-Stadion; 17:15 Uhr;
 
Sonntag Kärnten - Admira -:- (-:-) Wörthersee-Stadion;15:30 Uhr; Stuchlik Ried - Sturm -:- (-:-) Rieder Stadion; 15:30Uhr; Hofmann GAK - Austria -:- (-:-) Schwarzenegger-Stadion; 16:30Uhr; Steiner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele