Bernd Wiesberger hat seinen fünften großen Sieg in einem Profi-Golf-Turnier eingefahren. Der 31-jährige Burgenländer setzte sich beim zur European Tour zählenden Shenzhen International in China im Stechen auf dem ersten Extra-Loch durch. Wiesberger, der bereits als Führender in den Schlusstag gegangen war, erzielte dort im Gegensatz zu seinem Konkurrenten Tommy Fleetwood (ENG) einen Schlaggewinn.
Für Wiesberger ist es sein vierter Titel in einem European-Tour-Turnier, sein erster seit Anfang Juli 2015 bei den Open de France. Dazu gewann der Oberwarter auch einmal auf der Asien-Tour. Für den Sieg in Shenzhen streift Wiesberger 437.017 Euro brutto ein, den zweitgrößten Preisgeld-Scheck seiner Karriere. In der Weltrangliste wird er sich von derzeit Platz 43 deutlich verbessern.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).