Wasserrohrbruch

Schlamm und Erde legen Wiens Südeinfahrt lahm

Österreich
08.11.2006 22:12
Ein Wasserrohrbruch auf dem Behältergelände Wienerberg hat Mittwoch früh die Südeinfahrt zeitweise lahm gelegt. Etwa 4.500 Kubikmeter Wasser sowie Schlamm und Erdreich wurde auf die Triesterstrasse gespühlt, wo nur mehr eine Fahrspur passierbar blieb. Im Frühverkehr bildeten sich daraufhin umfangreiche Staus.

Gegen 6.10 Uhr hatte ein Passant Alarm geschlagen, der alarmierte Einsatztrupp konnte gegen 6.45 Uhr das Leck orten und das entsprechende Rohr sperren. Doch Wasser und Erdreich waren bereits von der Böschung des Behältergeländes Ecke Triesterstraße/Raxstraße auf die Fahrbahn gerutscht.

Bilder von den Aufräumarbeiten findest du in unserer Linkbox!

Im Frühverkehr bildeten sich daraufhin umfangreiche Staus auf der gesamten Südeinfahrt. Betroffen waren nach Informationen des ARBÖ die Triester Straße, die Raxstraße, die Wienerbergstraße sowie die Südosttangente (A23) und die Südautobahn (A2). Demnach gab es Stau bzw. Stop-and-go-Verkehr bis zum Autobahn-Knoten Vösendorf zurück.

"Die Behebung des eigentlichen Schadens ist nicht das große Problem", meinte der zuständige Ingenieur. Mehr Schwierigkeiten bereitet das Beseitigen des Wassers und Erdreichs. Mit dieser Aufgabe wurden Baufirmen, die MA48 sowie die Feuerwehr betraut. Dies würde aber einige Stunden in Anspruch nehmen.

Die Bewohner jener Teile Favoritens, die normalerweise von diesem Behälter versorgt werden, hatten aber keine Probleme mit der Morgendusche oder dem Kochen des Kaffees zum Frühstück. Das Trinkwasser wurde von der "anderen Seite" eingespeist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele