Neun Verletzte

Wieder schwerer Unfall auf Ennstal-Bundesstraße

Steiermark
01.04.2017 21:19

Die unfallträchtige Bundesstraße durch das Ennstal war Samstagnachmittag wieder Schauplatz für einen schweren Crash: Ein 74-Jähriger rammte bei Haus zwei entgegenkommende Pkw mit Urlaubergruppen, es gab laut der Polizei neun Verletzte. Bei Fehring starb zudem am Samstag ein 58-jähriger Motorradfahrer.

Weshalb der in Richtung Trautenfels fahrende 74-Jährige bei besten Wetterbedingungen auf die Gegenfahrbahn verrissen hatte, war am Samtagabend noch nicht klar. Der schwer verletzte Deutsche war nicht vernehmungsfähig.

Er touchierte mit seinem Wagen ein entgegenkommendes Auto seitlich, ehe er frontal gegen ein weiteres Fahrzeug krachte. Der Pkw des 74-Jährigen überschlug sich und blieb in einer Wiese liegen. In den beiden anderen Autos, gelenkt von einem 18- und einem 19-Jährigen, saßen jeweils vierköpfige Urlaubergruppen aus Deutschland, die erst angekommen und auf dem Weg waren um sich Ski auszuborgen. Alle acht Personen wurden leicht verletzt, die drei Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Die Bundesstraße war laut Polizei etwa zwei Stunden lang gesperrt.

Tödlicher Motorradunfall bei Fehring
Bereits am Samstagvormittag kam es in der Südoststeiermark zu einem schweren Unfall. Ein 58-jähriger Burgenländer fuhr mit seinem Motorrad von Fehring in Richtung Radkersburg, als er nach einem Überholmanöver in einer unübersichtlichen Rechtskurve von der Straße abkam und gegen eine Böschung prallte. Er erlitt tödliche Verletzungen.

Jakob Traby, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele