Will das Sorgerecht

“Rapid-Charly” kämpft um seine Enkelin

Sport
01.03.2017 21:27

Er gehört zu Rapid-Heimspielen wie das Salz in der Suppe. Doch das Herz der Fan-Legende "Rapid-Charly" aus Wien-Liesing schlägt nicht nur für Grün-Weiß. Der achtfache Vater kümmerte sich viereinhalb Jahre liebevoll rund um die Uhr um seine Enkelin Emily. Bis die Mutter des Mädchens ihr Kind zu sich nahm.

Als Emily auf die Welt kam, war Bianca S. (Name geändert) erst 16 Jahre alt und mit dem Sohn von Karl F. zusammen. Sie zog mit dem Baby beim Opa ein. Doch die Beziehung zerbrach, und im Sommer 2016 suchte sich die Mutter des Mädchens mit ihrem neuen Partner eine neue Wohnung.

"Mit Hilfe der Polizei holte sie ihr Kind ab. Für uns zerbrach eine Welt", so der Edel-Fan. Emily darf alle 14 Tage ihren Vater (21), der auch bei "Rapid-Charly" wohnt, besuchen - doch das Kind "ist todunglücklich und leidet unter dem Umfeld der Mutter".

"Wir hätten unseren Sonnenschein so gern wieder bei uns", sagt der Opa.  Beide Familien sind dem Jugendamt bekannt und werden betreut. Die Vorwürfe bestätigten sich jedoch nicht. "Das Wohl des Kindes steht bei der Beurteilung im Vordergrund", so eine Sprecherin des Jugendamts.

Florian Hitz/Christian Rosenzopf, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele