Mit Gaspistole:

Drogenabhängiger überfiel Friseurin: geschnappt!

Kärnten
17.02.2017 16:32

Das ist auch für langjährige Kriminalisten außergewöhnlich! Nicht eine Bank, Trafik oder Tankstelle hat sich ein 20-Jähriger am Freitag als Tatort für einen Raub ausgesucht sondern einen Friseursalon. Der Täter drohte dabei mit einer Gaspistole. Er erbeutete Bargeld, doch die Flucht war nicht von langer Dauer…

Dem jungen Mann er stammt übrigens aus der Gegend dürfte der Raub als einziger Ausweg erschienen sein, an Geld zu kommen,SERINA BABKA um seine Drogenucht zu befriedigen. "Er ist schon länger der Suchtgiftszene zuzurechnen!", erklärt der stellvertretende Bezirkskommandant für Klagenfurt-Land, Philipp Glanzer.

Der 20-Jährige ist nach Mittag mit Kappe, Schal und einer Gaspistole in den Friseursalon in Pischeldorf gestürmt, hat die Waffe den zwei Friseurinnen vorgehalten und Geld verlangt.

"Dann lief er hinaus, floh über die Felder, warf Schal und Kappe weg. Bei der Gurk angelangt, entledigte er sich der Waffe. Schließlich versteckte er sich in einem Wald in Ochsendorf in der Gemeinde Brück."

An der Fahndung waren Hubschrauber, Hunde und Beamte beteiligt. "Geschnappt haben ihn schließlich Kollegen vom Kriminaldienst. Er gab alles zu."

Serina Babka, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele