12.02.2017 17:29 |

Wieder Top 200

Jürgen Melzer gewinnt Challengertitel in Budapest

Jürgen Melzer hat am Sonntag seinen Erfolgslauf beim mit 64.000 Euro dotierten ATP-Hartplatz-Challenger mit seinem vierten Titel auf diesem Niveau gekrönt. Der 35-jährige Niederösterreicher bezwang den Lokalmatador Marton Fucsovics nach 101 Minuten mit 7:6 (6), 6:2. Er sollte damit am Montag als exakt 200. in die Top 200 zurückkehren.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Mit dem fünften Sieg en suite holte Melzer neben dem 9.200 Euro-Siegerscheck (brutto) für ihn besonders wertvolle 80 ATP-Zähler, mit Abstand seine beste Punkteausbeute seit seiner Rückkehr nach einer zehnmonatigen Verletzungsauszeit im vergangenen Sommer. Melzer verbessert sich damit von Platz 257 also um gleich 57 Ränge. Es war Melzers erster Turniersieg seit August 2013, als er - allerdings auf ATP-Tour-Level - in Winston Salem sein fünften und bisher letzten ATP-Triumph gefeiert hatte.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol