LA-Hoffnung

Dadic fixierte österreichischen Fünfkampf-Rekord

Sport
05.02.2017 19:48

Die EM-Dritte Ivona Dadic hat am Sonntag bei den österreichischen Mehrkampf-Meisterschaften der Leichtathleten im Wiener Ferry-Dusika-Stadion einen neuen nationalen Fünfkampf-Rekord fixiert. Die Athletin der Union St. Pölten verbesserte die erst drei Woche alte Bestmarke von Verena Preiner um 34 Zähler auf 4520 Punkte. Bei den Herren siegte der erst 17-jährige Leon Okafor mit 5012 Zählern.

Dadic war mit 8,51 Sekunden über 60 m Hürden und damit einer persönlichen Bestleistung gestartet. Letztlich setzte sie sich vor Preiner auf Platz zwei der aktuellen Weltrangliste. Erste ist mit 4550 Punkten die Ukrainerin Alina Schuch.

Preiner und Sarah Lagger hatten ihr Antreten kurzfristig krankheitsbedingt absagen müssen. "Das war eine gelungene Generalprobe für die Hallen-Europameisterschaft", sagte Dadic. "Meine Form stimmt, etwas Arbeit liegt noch vor uns."

Okafor könnte auch eine gute Zukunft vor sich haben, kürte er sich doch zum jüngsten österreichischen Mehrkampf-Meister überhaupt. Es war noch dazu sein erster Siebenkampf in der allgemeinen Klasse.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele