"Terror-Luftwaffe"

IS zeigt erstmals Video von Killer-Drohnen

Ausland
26.01.2017 06:00

Im Irak ist die Terrormiliz Islamischer Staat in den letzten Wochen zwar im Rückzug begriffen, bei der Kriegsführung hat sie allerdings erschütternde Fortschritte gemacht: Laut eigenen Angaben setzen die Dschihadisten seit Kurzem bewaffnete Drohnen gegen das irakische Militär ein. Ein 38 Minuten langes Video zeigt dabei, wie effizient diese Waffe sein kann.

In den Aufnahmen sind mehrere Luftangriffe der Islamisten zu sehen. Meist handelt es sich dabei um Attacken auf kleinere Menschengruppen in einer nicht näher definierten Stadt. Laut Experten werden die IS-Drohnen dabei mit selbstgebastelten Bomben ausgestattet, die dann über den Zielen abgeworfen werden können.

Kombinierte Boden-Luft-Angriffe
Mit der Luftunterstützung scheinen die Extremisten dabei auch eine neue Taktik entwickelt zu haben: In einem Ausschnitt ist zu sehen, wie zuerst ein Sprengsatz über einem Ziel abgeworfen wird. Als die feindlichen Kräfte dann die Drohne entdecken und unter Beschuss nehmen, rast auch noch ein Selbstmordattentäter in einem Auto um die Ecke auf die feindlichen Truppen zu und jagt sich dann in die Luft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele