Die Bekanntgabe Ihres
Bundeslandes hilft uns, Sie mit noch regionaleren Inhalten zu versorgen.
Im Irak ist die Terrormiliz Islamischer Staat in den letzten Wochen zwar im Rückzug begriffen, bei der Kriegsführung hat sie allerdings erschütternde Fortschritte gemacht: Laut eigenen Angaben setzen die Dschihadisten seit Kurzem bewaffnete Drohnen gegen das irakische Militär ein. Ein 38 Minuten langes Video zeigt dabei, wie effizient diese Waffe sein kann.
In den Aufnahmen sind mehrere Luftangriffe der Islamisten zu sehen. Meist handelt es sich dabei um Attacken auf kleinere Menschengruppen in einer nicht näher definierten Stadt. Laut Experten werden die IS-Drohnen dabei mit selbstgebastelten Bomben ausgestattet, die dann über den Zielen abgeworfen werden können.
Kombinierte Boden-Luft-Angriffe
Mit der Luftunterstützung scheinen die Extremisten dabei auch eine neue Taktik entwickelt zu haben: In einem Ausschnitt ist zu sehen, wie zuerst ein Sprengsatz über einem Ziel abgeworfen wird. Als die feindlichen Kräfte dann die Drohne entdecken und unter Beschuss nehmen, rast auch noch ein Selbstmordattentäter in einem Auto um die Ecke auf die feindlichen Truppen zu und jagt sich dann in die Luft.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Wir benötigen Ihr Einverständnis, um Ihnen auch weiterhin vollen Zugriff auf unser Angebot zu ermöglichen.
Um Ihnen redaktionelle Inhalte detailliert und umfangreich aufzubereiten und so Ihr Leseerlebnis zu verbessern, nutzen wir Beiträge aus sozialen Netzwerken (z. B. Facebook) und anderen Applikationen (z. B. Google Maps).
Durch die Nutzung von Cookies, JavaScript und ähnlichen Technologien haben wir mit unseren qualifizierten Partnern die Möglichkeit, Ihnen personalisierte Werbung zu zeigen.
Sollten Sie die Verarbeitung Ihrer Daten reduzieren wollen, können Sie uns auch als ePaper oder Printausgabe lesen. Weiter zum Abo-Shop.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzinformation und den Cookie-Informationen.
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.