Zauchensee-Rennen

Die Heim-Hits kommen für Anna Veith noch zu früh!

Sport
05.01.2017 16:41

Comeback der Anna Veith, dritter Akt! Nach den beiden Heim-Riesentorläufen auf dem Semmering ist von der zweifachen Gesamtweltcupsiegerin am Samstag im nächsten in Marburg eine weitere Steigerung zu erwarten. Zumindest lassen die letzten Trainingsleistungen darauf hoffen. Cheftrainer Jürgen Kriechbaum: "Sie arbeitet sich Schritt für Schritt nach vorne!"

Das war auch in den letzten Trainings klar ersichtlich. Man kann der 27-Jährigen, die im zweiten Semmering-Riesentorlauf den 25. Platz belegt hatte, somit am Samstag durchaus bereits wieder ein Top-20-Ergebnis zutrauen. Oder sogar mehr. Was aber vermutlich auch nicht viel daran ändern würde, dass sie bei den nächsten Heimrennen fehlen dürfte.

"Es wäre unlogisch, wenn sie dort fährt", so Kriechbaum, "weil sie bisher überhaupt nicht Abfahrt oder Super-G trainiert hat." In Zauchensee, wo Veith als Salzburgerin echte Lokalmatadorin wäre, steht am 14. Jänner eine Abfahrt und am 15. eine Kombination auf dem Programm. Sollte sie da wirklich nicht starten, blieben immer noch zwei Möglichkeiten, vor der WM doch noch Speedrennen zu bestreiten: an den letzten beiden Jänner-Wochenenden zuerst in Garmisch und dann in Cortina, wo jeweils Abfahrt und Super-G gefahren werden.

Entscheidende Tage
Größer als die Chance auf einen Start von Veith scheint da jedenfalls jene auf das Comeback der Lindsey Vonn zu sein. Was den Veranstaltern natürlich jede Menge zusätzliche Aufmerksamkeit einbringen würde. Und zwar weltweit. Die 32-jährige US-Amerikanerin trainiert nach ihrem komplizierten Oberarmbruch derzeit in ihrer Heimat erstmals wieder auf Schnee. Wenn dabei alles nach Plan läuft, kommt sie Anfang nächster Woche nach Europa. Und dann vielleicht gleich nach Zauchensee …

Peter Frauneder, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele