Rätselhafte Serie

Wieder Feuer im Innviertel: Lagerhalle brennt

Österreich
12.10.2006 10:30
In der Nacht auf Donnerstag hat es im oberösterreichischen Innviertel erneut gebrannt. In Altheim im Bezirk Braunau stand die Lagerhalle eines Reitvereins in Flammen. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. Ob auch in diesem Fall ein Brandstifter am Werk war, steht noch nicht fest.

Das Landeskriminalamt kündigte für den Vormittag eine Einsatzbesprechung an Ort und Stelle an. Die niedergebrannte Halle soll gemeinsam mit der Brandverhütungsstelle auf mögliche Spuren untersucht werden.

Mittwochs war es Brandstiftung
Erst in der Nacht auf Mittwoch hatte im Innviertel ein Brandstifter zugeschlagen. In Wenig, ebenfalls im Bezirk Braunau, ging eine Scheune in Flammen auf. Die Polizei verstärkte daraufhin ihre Streifentätigkeit, auch Kräfte des Sondereinsatzkommandos Cobra wurden hinzugezogen.

Bereits im vergangenen Jahr war es in der Region gehäuft zu Brandstiftungen gekommen. Im heurigen Spätsommer begann dann eine regelrechte Serie: Seit 25. August musste die Feuerwehr immer wieder ausrücken. Ein 20-jähriger Verdächtiger befindet sich schon seit Ende September in Untersuchungshaft, es brannte aber weiter. Die Polizei schnappte schließlich auch den 18-jährigen Sohn eines Feuerwehrmannes. Er gab zu, einen Brand bei einer Scheune gelegt zu haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele