Straßen spiegelglatt

“Blitzeis” verursachte in Tirol 11 Verkehrsunfälle

Tirol
12.12.2016 16:04

Am Montag zwischen 5 und 8 Uhr waren viele Verkehrswege speziell im Unterland spiegelglatt. Regen war auf die unterkühlten Straßen gefallen und hatte für "Blitzeis" gesorgt. Es gab landesweit elf Unfälle, selbst ein Streufahrzeug war davon betroffen...

Der spektakulärste Unfall ereignete sich bei Münster: Dort wollte gegen 5 Uhr ein 33-Jähriger mit einem Traktor die Landesstraße mit Salz vom Eis befreien und stürzte dabei selbst mit dem Streufahrzeug in ein Bachbett ab. Der Mann blieb zum Glück unverletzt, konnte sich selbst befreien und einen Notruf absetzen. Chefinspektor Richard Hotter von den Polizei Kramsach: "Der Mann hatte keine Chance, den Absturz zu verhindern, die Straße war spiegelglatt. Er war auch nicht schnell unterwegs." Weil das Unfallgeschehen zunächst völlig unklar war, rückten drei Feuerwehren - Münster, Kramsach und Rattenberg - für die Bergung aus.

Radler krachten in Innsbruck zusammen

Tirolweit forderte das "Blitzeis" elf Verkehrsunfälle, wie Markus Widmann, Chef der Tiroler Verkehrspolizei, auf "Krone"-Anfrage, bestätigt: "Vier ereigneten sich im Bezirk Kufstein, wobei die Eibergstraße sogar eine Stunde lang gesperrt werden musste, drei im Bezirk Kitzbühel, zwei in Innsbruck-Land und jeweils einer im Bezirk Schwaz und in der Stadt Innsbruck." Kurios erscheint der Unfall in der Landeshauptstadt: Dort prallten zwei Radler aufeinander, wobei einer verletzt wurde. Zuletzt hatte es im Februar 2013 in Tirol Unfälle durch "Blitzeis" gegeben, die glimpflich ausgingen.

Mit 1,42 Promille im Blut in Felswand gekracht

Nicht "Blitzeis" sondern der Alkohol war bereits am Sonntag Abend wohl der Grund für einen Unfall bei Sölden. Eine 34-Jährige krachte mit ihrem Pkw auf der B 186 gegen eine Felswand. Die Frau wurde erheblich verletzt und musste ins Krankenhaus nach Zams gebracht werden. Am Wagen entstand Totalschaden. Die Oberländerin hatte 1,42 Promille Alkohol im Blut.

Günther Krauthackl
Günther Krauthackl
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele