Rosberg-Nachfolge:

McLaren lässt Fernando Alonso nicht ziehen

Sport
06.12.2016 08:11

Der Formel-1-Rennstall McLaren hat einen vorzeitigen Abschied seines Fahrers Fernando Alonso ausgeschlossen. "Wir haben einen Vertrag mit Fernando und er ist sehr glücklich", sagte der neue McLaren-Chef Zak Brown dem Fernsehsender Sky Sports.

Natürlich möchte er Rennen gewinnen, genauso wie wir auch, aber ich bin über dieses Szenario nicht besorgt."

Alonso hat zwei frustrierende Aufbaujahre bei McLaren hinter sich, besitzt aber noch einen Vertrag bis Ende 2017. Dem Vernehmen nach sind darin keine Ausstiegsklauseln enthalten. Der zweimalige Weltmeister hatte sich 2007 bei McLaren-Mercedes einen giftigen Zweikampf mit Lewis Hamilton geliefert. Nach dem Rücktritt von Weltmeister Nico Rosberg (unten im Video) sucht Mercedes nun einen Nachfolger, dabei hat Alonso aber allein aufgrund dieser Vorgeschichte keine guten Karten.

Rosbergs Rücktritt HIER im Video:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele