"Schütze" gestolpert

Schuss gelöst: Kugel schlägt bei Nachbarin ein

Österreich
01.12.2016 13:48

In einer Wohnung in Salzburg-Itzling hat sich am frühen Donnerstagmorgen ein Schuss aus einer Schrotflinte gelöst, nachdem der Waffenbesitzer eigenen Angaben zufolge beim Transport der Waffe gestolpert war. Die Metallkugel durchschlug die Wohnzimmer- und die Eingangstür, flog durch den Hausflur und drang durch die gegenüberliegende Eingangstür in die Garderobe einer 60-jährigen Nachbarin ein.

Die Frau schlief zu dieser Zeit in ihrem Schlafzimmer und wurde nicht verletzt. Durch den Schuss wurden aber nicht nur die Türen, sondern auch drei Jacken in der Garderobe der Nachbarin beschädigt. Bei der Einvernahme durch die Polizei gab der 20-jährige Schusswaffenbesitzer an, die Schrotflinte gemeinsam mit einer Schreckschusspistole am Vorabend gereinigt zu haben. Er besitzt beide Waffen legal.

Gleichgewicht verloren
Dann habe er sich vor den Fernseher gelegt und fast die ganze Nacht durchgeschaut. Als er gegen 4.20 Uhr ins Bett gehen wollte und dabei auch die Waffen mitnahm, habe er wegen der Unordnung am Boden das Gleichgewicht verloren, wobei sich der Schuss gelöst habe.

Marihuana geraucht
Bei einer Wohnungsdurchsuchung stießen die Polizisten auf ein nicht registriertes Kleinkalibergewehr, Munition und einen Crusher zum Zerkleinern von Marihuana. Darauf gestand der Salzburger, ein bis zwei Stunden vor dem Vorfall Cannabis konsumiert zu haben. Der 20-Jährige wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit, Sachbeschädigung und Suchtmittelkonsums angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele