Liebe vorgetäuscht

Oberländerin (40) von Web-Bekanntschaft betrogen

Tirol
29.11.2016 15:33

Sie glaubte, den Mann ihres Lebens gefunden zu haben. Doch hinter der Internet-Bekanntschaft einer Oberländerin steckte ein Betrüger. Nach intensivem E-Mail-Kontakt überwies die liebeshungrige 40-Jährige ihrem Angebeteten Tausende Euro, damit er nach Tirol kommt. Zu spät wurde der Frau der Schwindel bewusst.

Vor einigen Monaten lernte die Tirolerin einen angeblich in den USA lebenden Mann über eine Internetplattform kennen - und verliebte sich offenbar Hals über Kopf in den Unbekannten aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Mehr als 8000 Euro überwiesen

Nach unzähligen Liebesbezeugungen und E-Mails war die "Sehnsucht" derart groß, dass der Verehrer angab, die 40-Jährige auch im wirklichen Leben treffen und nach Tirol kommen zu wollen. Damit der Mann Gepäck vorausschicken könne, überwies ihm die gutmütige Frau Geld über einen Bargeldtransferdienst - wie sich herausstellte auf ein Konto in Thailand. "Dann gab der Unbekannte an, dass seine Koffer beim Zoll hängen geblieben seien und er noch mehr Geld brauche", heißt es von Seiten der Polizei. "In Summe überwies die Frau mehr als 8000 Euro."

Ob die Oberländerin ihr Geld jemals wiedersehen wird, ist wohl eher zu bezweifeln. Eines ist aber klar: Sie wird sich um eine neue Liebe umsehen müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele