Zug übersehen

61-Jährige samt Enkelin bei Zugunglück getötet

Österreich
03.10.2006 10:43
Dramatisches Zugunglück in Vomp im Tiroler Bezirk Schwaz: Beim Überqueren eines Bahnübergangs sind am Dienstag eine 61-Jährige Frau und ihre Enkelin von einen Zug erfasst worden. Für die beiden kam jede Hilfe zu spät.

Gemeinsam mit ihrer zweijährigen Enkelin, die sie im Kinderwagen mitführte, war die 61-Jährige Frau aus Vomp zu Fuß auf einem Feldweg in Richtung Bahngleis unterwegs. Kurz vor der Überquerung des Bahndamms nahm sie ihre Enkelin aus dem Kinderwagen und in den Arm.

Einen vorbeifahrenden Güterzug wartete die Frau ab, dürfte dann aber den aus der Gegenrichtung kommenden Regionalzug nicht bemerkt haben. Frau und Kind betraten das Gleis, wurden von dem heranrasenden Zug frontal erfasst und vermutlich auf der Stelle getötet.

Der Lokführer, der die Frau mit dem Kind erst im allerletzten Moment auf das Gleis treten sah, konnte das Unglück trotz Einleitung einer Vollbremsung nicht mehr verhindern. Auch ein Notarzthubschrauber, der mit einer Besatzung zufällig in der Nähe war und gleich nach dem Vorfall an der Unglücksstelle landete, konnte nicht mehr helfen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele