WM-Qualifikation

Özcan: “Als Zweier liegst du nicht faul herum”

Sport
09.11.2016 16:39

Ramazan Özcan will ersten Pflichtspiel-Sieg im Team feiern. Wenig Spielpraxis ist für "Rambo" kein Problem.

Des einen Leid, des anderen Freud - gilt gerade bei den Zweier-Tormännern, die ja oft nur zum Einsatz kommen, wenn der "Einser" verletzt ist. Ist jetzt beim Team nach dem Kreuzbandriss von Robert Almer bei Ramazan Özcan der Fall, "Freude" ist bei ihm das falsche Wort: "Ich habe live im TV gesehen, wie Robert die Verletzung passiert ist, ihm sofort eine SMS geschrieben. Ich weiß, wie brutal bitter so eine Verletzung ist, es kann jeden jederzeit treffen."

Nummer eins Österreichs - war der 32-jährige bisher neunmal, zuletzt im Oktober, als Almer gegen Wales verletzt raus musste, für Serbien ausfiel. Kein Problem für Özcan, der im Sommer den "Einser" in Ingolstadt mit dem "Zweier" in Leverkusen ("eine Topadresse, in Österreich gibt es aber keine Wertschätzung gegenüber diesem Klub") tauschte: "Ich hatte den Wechsel mit dem Teamchef abgesprochen, wusste, was mich erwartet."

Motto: "Gib nie auf!"
Sein sportliches Motto lautet daher: "Du musst da sein, wenn etwas passiert!" Und sein genereller Leitsatz: "Gib nie auf!" Bereit für Irland fühlt er sich: "Als Zweier liegst du nicht nur faul in der Kabine rum"

Dass auch seine Vorderleute mehr auf der Ersatzbank sitzen (von den vier Verteidigern hat derzeit nur Hinteregger einen Stammplatz, Dragovic, Klein und Wimmer nicht) ist kein Problem: "Alle Jungs sind erfahren genug, haben beim Team genügend Zeit, sich Vertrauen zu holen!" Samstag will Rambo erstmals in einem Pflichtspiel mit dem Team voll punkten - beim bisher einzigen Sieg (2:1 gegen Malta) stand er nur nach der Pause im Tor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele