Airbus gegen Boeing

Flugzeuge auf der Piste zusammengestoßen

Ausland
29.09.2006 16:08
Am Flughafen München sind am Donnerstag auf dem Rollfeld ein Frachtflugzeug Airbus A 300 und ein ungarisches Passagierflugzeug kollidiert. Die Boeing 737 aus Ungarn mit 46 Menschen an Bord ist auf die südliche Startbahn eingebogen, als die Frachtmaschine mit Ziel Madrid dahinter sehr knapp vorbeirollte. Dabei berührte der rechte Flügel das Höhenleitwerk der Boeing. Verletzt wurde niemand.

Eine Gefährdung der Passagiere, die auf dem Weg nach Budapest waren, habe nicht bestanden, hieß es. Sie wurden zunächst ins Flughafengebäude zurückgebracht und auf spätere Maschinen verteilt werden.

Die Schäden an beiden Maschinen seien nach einer ersten Einschätzung eher gering, sagte ein Flughafensprecher. Jedoch konnten beide Flugzeuge nicht mehr starten, so dass auch die Kosten für den Ausfall der Flüge mit eingerechnet werden müssten. Die Boeing wurde zum Terminal zurückgeschleppt, der Airbus konnte selbstständig zurückrollen. Die deutsche Bundesanstalt für Flugunfalluntersuchungen nahm die Ermittlungen auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele