Krach bei St. Pölten

Fans an Frenkie: “Mach den fliegenden Holländer!”

Sport
30.10.2016 09:12

Noch einmal machte die "Wolfbrigade" bei SKN St. Pöltens 0:1 am Samstag gegen Altach ihre Meinung zum Trainerwechsel in St. Pölten transparent. Ein Spruchband mit "Danke, Sir Karl" wechselte mit der Botschaft "Frenkie, mach den fliegenden Holländer ..."

Letzteres galt freilich Sportdirektor Schinkels, der die Ideen seines neuen Trainers Jochen Fallmann mit Wohlwollen zur Kenntnis nahm. Der Cup-Sieg gegen Sturm hatte Lust auf mehr gemacht. Offensive lautete die neue Devise, im Tor löste Thomas Vollnhofer Christoph Riegler ab. Die 0:1-Niederlage konnte aber auch er nicht verhindern.

"Finde das lustig"
Schinkels konterte indes auf die Fan-Transparente - wie zu erwarten - mit Schmäh. "Ich finde das alles sehr lustig. Gut, dass die Fans da sind, bis jetzt habe ich nur die von Altach gehört. Ich hoffe, es kommen noch mehr Fans von uns dazu. Ich muss damit leben, das ist das Fußballgeschäft und ich stelle mich diesen Sachen, bin keine Mimose. Kein Problem", meinte der Sportdirektor im "Sky"-Interivew.

"Keinen Machtkampf gewonnen"
Über den beurlaubten Trainer Karl Daxbacher meinte er im gleichen Atemzug: "Man merkt, dass die Spieler viel mehr Tugenden an den Tag legen, viel mehr Selbstvertrauen und Kampf zeigen. Nein, ich habe keinen Machtkampf gewonnen. Hier geht es nicht um Macht und nicht um Einzelpersonen. Ich habe mit Karl unter höchstem Respekt zusammen gearbeitet. Wir haben unsere Diskussionen gehabt, ich war oft mit seinen Entscheidungen und er oft mit meinen nicht zufrieden, so war das. Entscheiden tun hier im Verein mehrere und nicht nur Frenkie Schinkels."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele