Gefährliche Panne

Ferrari vergisst Lampe in Wagen von Räikkönen

Sport
01.10.2016 10:25

Gefährliche Panne bei Ferrari! Das Formel-1-Team hat im zweiten Training des Grand Prix von Malaysia eine Lampe im Wagen von Kimi Räikkönen liegen gelassen. "Ich konnte das Gaspedal nicht durchtreten", beschwerte sich der Finne.

Nach wenigen Runden bog Räikkönen im Freitag-Training in die Box. Zuerst war von "Setup-Probleme bei Kimi" die Rede.

Doch im finnischen Fernsehen erklärte Räikkönen, warum seine Runden ungewöhnlich langsam waren. "Die Ingenieure haben Werkzeug in meinem Auto vergessen. Es war eine Lampe. Ich konnte das Gaspedal nicht durchtreten", beschrieb der Finne die kuriose und äußerst gefährliche Panne.

Pikant: Sein Team hatte eine ganz andere Version auf Lager. "Nein. Das Gaspedal war etwas zu stark eingestellt. Deswegen hatte Kimi Probleme. Es wurde keine Lampe im Auto vergessen", so Ferrari gegenüber "Bild".

Hamilton mit Bestzeit im Abschlusstraining
Nach seiner klaren Bestzeit im Abschlusstraining am Samstag ist Lewis Hamilton der Favorit auf die Pole Position für den Großen Preis von Malaysia. Der britische Mercedes-Pilot war am Samstag bei der letzten Übungseinheit vor der Qualifikation 0,4 Sekunden schneller als der Niederländer Max Verstappen im Red Bull. WM-Spitzenreiter Nico Rosberg musste sich im zweiten "Silberpfeil" mit Rang drei begnügen.

Bei schwülheißen Bedingungen wurde Vorjahressieger Sebastian Vettel im Ferrari Fünfter hinter seinem finnischen Teamkollegen Kimi Räikkönen. Das Qualifying findet am Samstagvormittag (11 Uhr) statt.

Ergebnisse des 3. Freien Trainings:
1. Lewis Hamilton (GBR) Mercedes 1:34,434 Min.'
2. Max Verstappen (NED) Red Bull +0,445 Sekunden
3. Nico Rosberg (GER) Mercedes 0,619
4. Kimi Räikkönen (FIN) Ferrari 0,716
5. Sebastian Vettel (GER) Ferrari 0,736
6. Daniel Ricciardo (AUS) Red Bull 1,027
7. Nico Hülkenberg (GER) Force India 1,342
8. Valtteri Bottas (FIN) Williams 1,468
9. Carlos Sainz jr. (ESP) Toro Rosso 1,788
10. Felipe Massa (BRA) Williams 1,793
Weiter:
17. Daniil Kwjat (RUS) Toro Rosso 2,318

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele