18-Jähriger erwischt

Mit Waffe aus Pkw geschossen

Steiermark
09.09.2016 15:49

Dummheit und Geltungsdrang dürften hier wohl zusammengespielt haben: Wie berichtet, wurden in Hitzendorf Buswartehäuschen sowie Schaukästen mit Stahlkugeln beschossen und schwer beschädigt. Jetzt konnte ein 18-Jähriger ausgeforscht werden. Er setzte die Schüsse aus seinem Pkw mit einer CO2-Waffe ab.

Zweimal war der 18-jährige, schießwütige Hitzendorfer im Ort auf der L 301 mit seinem Pkw unterwegs: So fuhr er etwa in der Nacht auf 4. und 5. September herum, auf dem Beifahrersitz hatte er einen Freund sitzen. Mit der Luftdruck-Waffe zielte der Lehrling am Beifahrer vorbei aus dem offenen Fenster heraus auf Buswartehäuschen oder Schaukästen - mit Stahlkugeln, die laut Polizei eine Geschwindigkeit von 125 Metern proSekunde erreichen - lebensgefährlich, hirnrissig! Die hat er sich übrigens ganz normal in einem Waffengeschäft zugelegt.

Die Beamten der Dienststelle Hitzendorf hatten bald einen "speziellen Burschen" im Verdacht; nicht zum ersten Mal war er nämlich aufgefallen. Zuerst leugnete er, dann gab er doch ein wenig zu. Und trotz seiner Vorgeschichten soll sich der Hitzendorfer tatsächlich gewundert haben, wieso ihm die Polizei so schnell auf die Schliche gekommen ist.
Der 18-Jährige wurde schließlich auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele