Rapper verhaftet

Chris Brown hielt Model Waffe an den Kopf

Adabei
31.08.2016 06:31

Nach einem stundenlangen Nervenkrieg mit der Polizei ist US-Rapper Chris Brown festgenommen worden. Beamte brachten den Musiker in der Nacht auf Mittwoch aus seiner Villa in Los Angeles auf ein Polizeirevier, wo Anzeige wegen eines Angriffs mit einer tödlichen Waffe erstattet wurde, wie die Polizei mitteilte. Brown soll eine Frau auf seinem Anwesen mit einer Pistole bedroht haben.

Der Festnahme war ein wahrer Showdown vorangegangen. In der Nacht auf Dienstag waren Beamte erstmals vor der Villa erschienen, nachdem die Frau telefonisch um Hilfe gerufen hatte. Brown warnte daraufhin die Polizisten vor dem Betreten seines Anwesens auf Instagram.

Polizei ist "die schlimmste Bande der Welt"
"Wenn Ihr mit eurem Durchsuchungsbefehl für was auch immer hier ankommt, werdet ihr nichts sehen, ihr Idioten", sagte Brown in einem der Videos.

Er spielte zudem auf die jüngsten Vorwürfe gegen die US-Polizei im Zusammenhang mit Übergriffen gegen Afroamerikaner an: "Ihr seid die schlimmste Bande der Welt, die Polizei".

Am Dienstagabend rückten die Polizisten dann erneut an - diesmal mit einem Durchsuchungsbefehl. Sie drangen in die Villa ein und nahmen den Sänger fest.

Schönheitskönigin Waffe an den Kopf gehalten
Nach Polizeiangaben hatte die Gewinnerin des Miss-California-Regional-Schönheitswettbewerbs, Baylee Curran, den Fall ins Rollen gebracht. Sie hatte zuvor aus Browns Villa die Polizei zu Hilfe gerufen, weil der Sänger sie mit einer Waffe bedroht habe. Curran: "Wenn jemand eine Waffe an Deinen Kopf hält, was machst Du dann? Du rufst die Polizei", sagte sie.

Wie Curran dem US-Nachrichtenportal "extra" sagte, habe sie sich in Browns Villa aufgehalten, um die Zusammenarbeit bei anstehenden Video-Drehs zu besprechen. Als sie eine Diamantkette in der Villa bewundert habe, sei ein Freund Browns ausgerastet und habe sie angeschrien. Brown selbst habe sie daraufhin mit einer Waffe bedroht und aufgefordert, sein Grundstück zu verlassen. An der Türschwelle hätten Freunde Browns sie noch dazu bringen wollen, eine Verschwiegenheitserklärung zu unterschreiben. Als sie dies ablehnte, hätten die Freunde Browns sich geweigert, ihr das zuvor abgenommene Handy zurückzugeben.

Danach habe sie sich das Handy geschnappt und sei davongelaufen. Die Nachbarn hätten die Aufregung mitbekommen und, wie sie wenig später auch, die Polizei alarmiert. Bevor die Beamten anrückten, sei noch ein schwarzer Geländewagen vom Grundstück Browns gefahren und habe sie gesucht, sagte die Beauty-Queen. Gegen 3 Uhr fuhren dann schließlich Polizisten vor.

Mittlerweile ist Chris Brown wieder auf freiem Fuß. Der Rapper wurde gegen eine Kaution von rund 225.000 Euro aus seiner Haft entlassen. Aus dem Schneider ist Brown deshalb aber noch nicht: Laut dem Los Angeles County Sheriff's Department muss er nun am 20. September vor Gericht erscheinen.

Brown verprügelte Rihanna
Brown war bereits mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Er wurde verurteilt, weil er 2009 seine damalige Freundin Rihanna verprügelt hatte. Rihanna hatte wegen der Attacke ihre Auftritt bei der Grammy-Show absagen müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele