Vor EL-Hit in Zilina

Rapid-Fans von Hunderten “Robo-Cops” erwartet!

Sport
18.08.2016 23:28

Ungläubige Blicke, Stirnrunzeln und großes Staunen in den Reihen der Rapid-Fans: Hunderte "Robo-Cops" haben die Grün-Weißen bei ihrer Ankunft in Zilina, wo der SK Rapid am Donnerstagabend im Play-off-Hinspiel der Europa-League-Qualifikation gegen AS Trencin antreten musste, "willkommen geheißen". Ein besonders guter Ruf scheint den Österreichern in der Slowakei nicht gerade vorausgeeilt zu sein! Zugegeben: Bereits der Besuch der Wiener Austria bei Spartak Trnava war vor wenigen Wochen von extremen Sicherheitsvorkehrungen begleitet worden.

Wasserwerfer, schwerst martialisch auftretende Polizisten, scharfe Hunde - das Duell von Trencin mit dem SK Rapid lief im Ausweichstadion des slowakischen Meisters in Zilina als Hochsicherheitsspiel ab. Womöglich hatten die Slowaken etwas kalte Füße bekommen, als sie von der grün-weißen "Invasion" aus Österreich erfuhren, hatten sich doch 25 Fan-Busse mit gesamt rund 2000 Rapidlern angekündigt.

sportkrone.at erfuhr vor Ort jedenfalls, dass man vonseiten der Grün-Weißen nicht unbedingt mit so einem Aufmarsch von Sicherheitskräften gerechnet hätte. Kurios zudem, dass die Mannschaft von Trainer Mike Büskens zwar im Hotel unmittelbar neben dem Stadion Quartier bezog, die Spieler die knapp 100 Meter in die Heimstätte des MSK Zilina aber dennoch mit dem Bus zurücklegen mussten - aus Sicherheitsgründen! Und das, obwohl sich auch auf dieser kurzen Strecke Polizisten praktisch gegenseitig auf die Füße stiegen…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele