Kanu

Schuring/Lehaci im Kajak-Zweier B-Final-Dritte

Sport
16.08.2016 16:50

Die österreichischen Flachwasser-Kanutinnen Yvonne Schuring und Ana Roxana Lehaci haben bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro im Kajak-Zweier über 500 m Gesamtrang elf belegt. Am Dienstag paddelten sie im B-Finale nach Zielfoto-Entscheid auf Rang drei. Auf Laufsieger Schweden fehlten 1,627 Sekunden, auf die gesamt zehntplatzierten Serbinnen knapp sieben Zehntel.

Angesichts ihrer erst am 26. Juli erfolgten Nachnominierung für die Spiele konnten die beiden mit dem Abschneiden gut leben. "In der kurzen Zeit haben wir sehr viel erreicht und Teams hinter uns gelassen, die eigentlich auch sehr gut sind", sagte Schuring. "Es haben sich wirklich nur die Besten qualifiziert. Wir sind fast einen Top-Ten-Platz gefahren, und damit kann man absolut zufrieden sein."

Das B-Finale sei windtechnisch schwierig zu fahren gewesen. "Bei 250 m hat uns ein bisschen die Abstimmung gefehlt, aber wir sind dann gleich wieder reingekommen", erklärte die 38-Jährige. "Der Schlussteil war wieder sehr gut. Alles in allem war es ein gutes Rennen. Ein bisschen von der Qualität her hinter dem Semifinallauf zurück. Aber wir haben uns nichts vorzuwerfen."

Lehaci sah es ähnlich, nachdem sie und Schuring nur rund zwei Wochen in einem Boot gesessen waren. "Fast das Finale erreicht, das hätte man sich vorher nicht erträumt. Und wir haben versucht, es jedem zu zeigen, dass wir es verdienen, bei den Spielen zu sein." Schuring gab an, dass das Verpassen des Finales um nur 17/100 gut verarbeitet worden war: "Wir haben uns wieder konzentriert und sehr gut angeschoben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele