Nach Schimmelbefall:

Mutter kämpft um ihre Kinder

Niederösterreich
12.08.2016 09:29

Verzweifelt ist eine 23-jährige Mutter aus Gramatneusiedl, Bezirk Wien-Umgebung. Michelle S. musste nach dem Auszug ihres Ex-Mannes feststellen, dass sich auch noch Schimmel in der Wohnung ausbreitet. Der Kindesvater soll die Frau obendrein auch gleich beim Jugendamt angezeigt haben. Doch es naht Hilfe...

Ein kleines Wunder bahnt sich für Michelle S. aus Gramatneusiedl an. Die zweifache Mutter lebt nach der Trennung von Mann und Kindern weiterhin in einer verschimmelten Wohnung. Der 23-jährigen Angestellten wurden nach Bekanntwerden des Befalls gleich die Kinder Lea (1) und Justin (4) vom Jugendamt abgenommen. Die einzige Chance, die Kinder wiederzubekommen, sei: Sie muss eine neue Wohnung beziehen. "Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht leisten. Ich will doch nur meine zwei Lieblinge zurück!", beklagt die verzweifelte Mutter.

Die "Krone" nahm sich der Sache an. Mithilfe des Büros der Wohnbaureferentin Johanna Mikl-Leitner wird jetzt nach einer Lösung gesucht. "Wir werden unser Bestes versuchen. Da muss einfach geholfen werden", versichert Hermann Muhr, Sprecher der Landeshauptmann-Stellvertreterin. Mittlerweile soll bereits der Verein Wohnen mit Michelle S. Kontakt aufgenommen haben. Eine Lösung ist, wie es scheint, in greifbarer Nähe.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt