Zehn Coups in NÖ

17-Jähriger beging ganze Reihe an Straftaten

Österreich
09.08.2016 11:10

Er ist zwar erst 17 Jahre alt, hat aber bereits einiges auf dem Kerbholz: Einem Burschen aus Niederösterreich konnten insgesamt zehn Diebstähle und Einbruchsversuche in Wien und im Bezirk Baden nachgewiesen werden. Unter anderem erbeutete der junge Langfinger Handys, Kameras, Kleidung und Geld im Wert von mindestens 4000 Euro. Der Verdächtige ist teilweise geständig.

An der Wohnadresse des Burschen und in einem Schließfach am Wiener Praterstern konnte die Polizei diverses Diebesgut sicherstellen. Der Beschuldigte sitzt in der Justizanstalt Wiener Neustadt in Haft. Er war am 19. Juni in Gainfarn von einem Nachbarn dabei überrascht worden, als er in ein Haus eindringen wollte, und wurde noch am Tatort festgenommen.

17-Jähriger hinterließ Spuren am Tatort
Am 7. Mai war es in Baden ebenfalls bei einem Einbruchsversuch geblieben. Damals überraschte der Hausbesitzer den Täter, worauf der Bursche ohne Beute flüchtete - allerdings hinterließ der 17-Jährige Spuren, die ausgewertet wurden.

Laut Polizei ist der Teenager zudem für Einschleichdiebstähle in Traiskirchen, Baden und Kottingbrunn, den Diebstahl eines Handys aus einer Damenhandtasche in der Wiener Innenstadt sowie einen Ladendiebstahl in einem Wiener Lebensmittelgeschäft verantwortlich. Auch aus einem unversperrten Pkw griff sich der Verdächtige "Brauchbares", hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele