Europa-League-Quali

Rapid: Mit zwölftem Mann die Kette sprengen

Sport
03.08.2016 08:11

Der Block West wird rechtzeitig fertig, 15.000 Tickets sind weg - Rapid muss am Donnerstag gegen Torpedo eine Blamage verhindern.

Bis Mittwoch wird noch geschraubt, montiert, fixiert. Vielleicht auch an der Büskens-Truppe, definitiv aber am Allianz Stadion. "Es geht sich alles aus, wir haben grünes Licht", atmete  Klubservice-Chef Andy Marek auf. Die erste drohende Blamage hat Rapid abgewendet. Auch der Block West, der im Europacup von 8000 Stehern auf 4500  Plätze "umgesattelt" werden muss, wird rechtzeitig fertig.

Erst Ende letzter Woche wurden die Eisenkästen mit den integrierten Sitzen für die grüne Wand geliefert. Da kam in Hütteldorf schon leichte Panik auf. Weshalb vorerst auch keine Karten für die Nordtribüne in den Verkauf gingen. Dorthin hätte man die Hardcore-Fans vom Block West notfalls umgesiedelt. Das wäre peinlich gewesen.

"Das Ergebnis ist gefährlich, die Burschen brauchen euch"
Jetzt aber kann und soll der zwölfte Mann morgen mithelfen, auch die sportliche Blamage abzuwenden. 15.000 Tickets sind für das Rückspiel der dritten Quali-Runde gegen Torpedo Schodino weg. "Es gibt noch Karten. Auf nach Hütteldorf", appelliert Marek. "Das Ergebnis ist gefährlich. Die Burschen brauchen euch." Beim 0:0 im Hinspiel verzweifelten Schaub und Co. am weißrussischen Catenaccio. Morgen müssen sie die Fünfer- oder gar Siebener-Kette sprengen.

Was, obwohl der Torpedo in der Liga abgeschlagen als Neunter im Mittelfeld verpufft, gar nicht so leicht ist. Denn Schodino ist zwar offensiv bieder, aber keine Schießbude, verlor in den letzten zehn Jahren kein Spiel höher als mit 0:4. Und die "No-name"-Gäste (Kader-Marktwert 4,3 Millionen Euro) sind ausgeruht, durften am Wochenende in der Liga pausieren. Während Rapid in Altach an Selbstvertrauen einbüßte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele