Zweimal Brandalarm:

Autos geplündert und danach angezündet!

Niederösterreich
02.08.2016 09:34

Großen Schaden richteten unbekannte Autoknacker Sonntagnacht im Bezirk Neunkirchen an: Sie schlichen während des Sommerfestes der Feuerwehr Königsberg auf den nahen Parkplatz und brachen zwei Pkw auf. Nicht genug: Die Diebe betätigten sich dann auch noch als Brandstifter - und zündeten die Wagen einfach an.

Eine böse Überraschung wartete auf zwei Lenker, die am Sonntag mit den Freiwilligen der Feuerwehr auf dem Sommerfest in Königsberg feierten: Denn kurz vor Mitternacht suchten Diebe den angrenzenden Parkplatz heim. "Die Täter schlugen im Schutz der Dunkelheit die Fenster ein und durchstöberten das Wageninnere nach Wertsachen", berichtet ein Ermittler der Polizei.

Ob und was schließlich gestohlen wurde, wird aber noch ermittelt. Denn nach der Tat steckten die Kriminellen - vermutlich um ihre Spuren zu vernichten - die zwei Autos einfach in Brand!

Durch den starken Rauch wurden schließlich Besucher des Feuerwehrfestes auf die Flammen aufmerksam, sie schlugen Alarm. "Die brennenden Fahrzeuge waren zum Glück rasch gelöscht, bevor sich das Feuer ausbreiten konnte", wird gemeldet. Für die beiden Pkw erfolgte der Löschangriff hingegen zu spät - Totalschaden!

Jetzt hofft die Polizei auf Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele