3 bis 4 Wochen Pause

Rapid-Schock! Meniskuseinriss bei Steffen Hofmann

Sport
18.07.2016 21:30

Vizemeister Rapid Wien muss zum Saisonstart in der Bundesliga auf Kapitän Steffen Hofmann verzichten! Der 35-jährige Deutsche zog sich am Samstag beim Eröffnungsspiel des neuen Allianz Stadions gegen Chelsea (2:0) einen Meniskuseinriss im Knie zu.  Das bestätigte Rapid-Trainer Mike Büskens am Montagabend in einer Bundesliga-Pressekonferenz.

Hofmann wird sich bereits am Mittwoch einer Arthroskopie seines verletzten Knies unterziehen. "Es wird eine kleine Pause, dann geht es wieder los für mich", erklärte der 35-Jährige. Unmittelbar nach dem Chelsea-Spiel war Hofmann noch nicht von einer gröberen Verletzung ausgegangen, am Sonntag in der Früh klagte er aber über Schmerzen. Am Montag folgte dann die Diagnose Meniskuseinriss.

Hofmann hatte seinen Vertrag bei Rapid erst im Februar um ein weiteres Jahr bis Sommer 2017 verlängert. Der Deutsche spielt abgesehen von einem halbjährigen Intermezzo bei 1860 München seit 2002 für Rapid. "Mein Traum wäre es gewesen, wenn das Stadion schon ein paar Jahre früher fertig gewesen wäre", sagte Hofmann über das neue Allianz Stadion, das die Hütteldorfer am Samstag gegen Chelsea eingeweiht hatten.

Hier im Video: Vor dem Anpfiff zum Eröffnungsspiel ertönte im Allianz Stadion - zum Einmarsch der Klub-Legenden - erstmals die Rapid-Hymne!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele