2:0 im neuen Stadion

Eröffnungsparty! Rapid entzaubert Chelsea-Stars

Sport
16.07.2016 19:51

Das grün-weiße Jahrhundertprojekt unter dem Motto "Alte Heimat, neues Zuhause" wurde vor 28.000 Fans mit einem sensationellen 2:0-Sieg von Rapid gegen den englischen Topklub FC Chelsea eröffnet. Die Treffer für die Wiener im Allianz Stadion, die modernste Arena in Österreich, erzielten Neo-Stürmer Joelinton in der 8. Minute (oben im Video) und der eingewechselte Tomi acht Minuten vor Ende der Partie.

Der "Block West" - nunmehr auf der Südtribüne - zeigte von Beginn an, wer der Herr im neuen Haus ist. Der tosende Support bewies, dass die neue Arena auch von der Akustik her alle Stückeln spielt. Erstmals ganz laut wurde es in der 8. Minute: Joelinton ging auf Lochpass-Befehl in den Strafraum und bugsierte den Ball an Keeper Asmir Begovic zum 1:0 ins Netz. Rapids erstes Tor im "Allianz-Stadion" - dem brasilianischen Neuzugang ist damit ein Platz in den Klub-Annalen sicher.

In der 82. Minute war dann Tomi erfolgreich. Nachdem Begovic einen Schuss von Thomas Murg abprallen ließ, versenkte der Spanier den Ball zum Endstand von 2:0. Er fixierte damit einen Sieg, der angesichts vieler Wechsel und taktischer Spielereien gewiss nur eine bedingte Aussagekraft hat, in der Rapid-Chronik im Kapitel "Stadioneröffnung 2016" aber durchaus einen schlanken Fuß macht.

Hier im Video sehen Sie Tomis Treffer zum 2:0-Endstand:

Video: Vor dem Anpfiff zum Eröffnungsspiel ertönte im Allianz Stadion - zum Einmarsch der Klub-Legenden - erstmals die Rapid-Hymne. Gänsehaut!

Die eingefleischten Rapid-Fans weigern sich hartnäckig, den offiziellen Namen der Arena anzuerkennen. Via Riesen-Banner taten sie knapp vor Anpfiff kund, wie das Stadion ihrer Meinung nach zu heißen hat: Weststadion. Das Video dazu sehen Sie hier:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spielechevron_right
Vorteilsweltchevron_right