Name verliehen

Japans Prinz heißt Hisahito

Ausland
12.09.2006 10:27
Der vor einer Woche geborene Junge an Japans Kaiserhof hat den Namen Prinz Hisahito erhalten. Der am Dienstag in einer kurzen Zeremonie im Krankenhaus verliehene Name setzt sich aus zwei chinesischen Schriftzeichen zusammen, von denen das erste auf Deutsch etwa "gelassen" und das zweite "rechtschaffend" bedeutet.

Da das Kind nicht der Sohn des Kronprinzen und damit nächsten Kaisers ist, erhielt das Baby seinen Namen nicht vom Kaiser, sondern von seinem Vater Prinz Akishino. Dieser hatte ihn zuvor mit seiner Frau Prinzessin Kiko besprochen, berichteten japanische Medien.

Das Kind steht in der Thronfolge an Nummer drei hinter seinem Onkel, Kronprinz Naruhito, und seinem Vater. Da der Junge nicht der Sohn von Kronprinz Naruhito und Kronprinzessin Masako ist, erhält das Kind auch keinen Titel.

Bei seiner Namenszeremonie wurde in eine hölzerne Schachtel ein handgeschöpftes Japan-Papier gelegt, auf dem sein Vater den Namen und Mutter Kiko ein Zeichen für ihr Kind geschrieben hatte. Der Chef des Haushofamts trägt den Namen des Kindes, dem es sehr gut gehe, ins kaiserliche Familienregister ein.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele