Handball-Hit

Hypo NÖ in CL-Quali gegen Belonmano

Sport
29.06.2016 17:40

Die Handballerinnen von Hypo NÖ treffen im Halbfinale der Qualifikation für die Champions League auf den spanischen Meister Belonmano Bera Bera. Das hat die Auslosung der Europäischen Handball-Föderation EHF am Mittwoch in Wien ergeben.

Der Sieger des Duells spielt im Finale gegen den Aufsteiger aus HC Gomel (Weißrussland) gegen HC Leipzig. Nur der Sieger des Vierer-Turniers, das am 10. und 11. September voraussichtlich in Leipzig stattfinden wird, darf kommende Saison in der Champions League starten. Die anderen drei Teams sind im EHF-Cup spielberechtigt.

Bregenz trifft auf Achilles Bocholt (BEL)
Dieser Modus wird auch bei den Herren angewendet, wo Bregenz Handball als Vizemeister - Champion Fivers hatte aus finanziellen Gründen nicht genannt - in eine Gruppe mit ABC/UMinho (POR), Achilles Bocholt (BEL) und Maccabi Castro Tel-Aviv gelost wurde. Die Vorarlberger bekommen es am 3. Juli erst mit Bocholt zu tun und treffen im Falle eines Sieges am nächsten Tag auf den Gewinner des zweiten Duells.

Bregenz-Präsident Roland Frühstück zeigte sich mit der Auslosung zufrieden und bezeichnete ABC/UMinho als härtesten Widersacher um den Einzug in die Königsklasse. "Unsere Chancen auf eine Champions-League-Teilnahme schätze ich auf 60:40", sagte Frühstück. Seinem Klub wurde das Recht zugesprochen, das Quali-Turnier am 3. und 4. September auszurichten. "Und von diesem Recht werden wir Gebrauch machen", kündigte der Klubchef an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele