ÖFB-Regisseur

Junuzovic ist zurück: Lauftraining absolviert!

Sport
20.06.2016 18:21

Österreichs Spielmacher Zlatko Junuzovic ist laut ÖFB-Angaben erstmals nach seiner zum Auftakt der EM gegen Ungarn (0:2) erlittenen Knöchelverletzung auf dem Trainingsplatz gestanden. Der 28-Jährige von Werder Bremen absolvierte im nicht-öffentlichen Teil der Einheit am Montagnachmittag in Mallemort ein lockeres Lauftraining, hieß es von Verbandsseite.

Ein Einsatz am Mittwoch (18 Uhr/live sportkrone.at-Ticker) im entscheidenden EM-Gruppenspiel in St. Denis bei Paris gegen Island ist zwar nicht ausgeschlossen, aber auch nicht sehr wahrscheinlich. Teamchef Marcel Koller hatte sich mit dem Heilungsverlauf bereits am Sonntag zufrieden gezeigt.

Mannschaftstraining steht vor dem Island-Spiel nur noch eines auf dem Programm - die Abschlusseinheit im Stade de France am Dienstag um 16.30 Uhr. Die Mannschaft fliegt Dienstagmittag von Avignon nach Paris. Junuzovic wird die Reise wie schon zuletzt zum Spiel gegen Portugal (0:0) mitmachen. Die Verletzung, einen Teilriss des Außenbandes im rechten Sprunggelenk, hatte er sich vergangenen Dienstag zugezogen.

Sonst alle Kaderspieler zur Verfügung
Abgesehen von Junuzovic standen Teamchef Marcel Koller am Montag alle weiteren 22 Kaderspieler zur Verfügung. Wie üblich waren aber nur die ersten 15 Minuten der Einheit für Medien zugänglich. Wer Junuzovic gegen Island ersetzen könnte, ist weiter offen. Mögliche Varianten sind Alessandro Schöpf, Marcel Sabitzer und David Alaba, der auf dessen offensiver Position gegen Portugal aber nicht überzeugt hatte.

Teamchef Marcel Koller verteidigte in einer Pressekonferenz David Alaba. "Er darf sich keine Gedanken machen", so Koller - hier der Videobeitrag dazu:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele