Länderspiele

Deutschland gewinnt gegen Schweden 3:0

Fußball
17.08.2006 07:33
Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr erstes Länderspiel unter Neo-Trainer Joachim Löw souverän gewonnen. Gegen Schweden setzte sich die DFB-Auswahl am Mittwochabend mit 3:0 durch. Tschechien verlor daheim gegen Serbien 1:3, Regisseur Pawel Nedved trat dabei von der Länderspiel-Bühne ab. Brasilien musste sich in Oslo mit einem 1:1 begnügen. Italien unterlag Kroatien mit 0:2.

Für Deutschland trafen Gelsenkirchen Bernd Schneider (4.) und WM- Torschützenkönig Miroslav Klose (8., 44.). Mit dem 14. Länderspiel- Sieg gegen die Skandinavier verzeichnete der 10. Bundestrainer des DFB wie seine Vorgänger Jürgen Klinsmann und Rudi Völler einen perfekten Einstand auf der Trainerbank. Irland erlebte bei der Generalprobe für den Start der EM-Qualifikation 2008 indes ein Debakel. Die Iren, am 2. September Kontrahent der Deutschen, unterlagen in Dublin den Niederlanden mit 0:4.

Brasilien nur 1:1
Die brasilianische Nationalelf feierte auch im vierten Spiel gegen Norwegen keinen Sieg. Der Ex-Weltmeister und die Skandinavier trennten sich am Mittwoch im Osloer Ullevalstadion 1:1. Die Gastgeber gingendurch Morten Gamst Pedersen (Blackburn) in der 51. Minute in Führung. Zehn Minuten später schoss Daniel Cavalho (ZSKA Moskau) den Ausgleich für die "Selecao".

Italien verliert 0:2
Weltmeister Italien musste eine 0:2-Heimniederlage gegen Kroatien hinnehmen. Die Treffer der Kroaten schossen Eduardo Alves Da Silva (28.) und Luka Modric (42.). Italiens WM-Finalkontrahent Frankreich ging nach einem späten Treffer von Julien Faubert (91.) in Bosnien- Herzegowina als glücklicher Sieger vom Feld. Zuvor trafen Sergej Barbarez (16.) und William Gallas (40.).

Tschechien: Abschied von Nedved
Bitter verlief das Länderspiel für die tschechische Auswahl. Die Brückner-Elf ging gegen Serbien zwar durch Jiri Stajner in Führung, Danko Lazovic, Marko Pantelic und Aleksandar Trisovic drehten jedoch die Partie um. Superstar Pavel Nedved beendete zur Pause seine Teamkarriere.

England gewinnt 4:0
England gewann gegen Griechenland 4:0, in Dänemark setzte es für Polen ein 0:2. Die Elfenbeinküste verlor gegen den Senegal 0:1. Rumänien Besiegte Zypern verdient 2:0.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele