Fahrverbot

Naidoo darf zwei Monate lang kein Auto fahren

Adabei
15.08.2006 16:02
Dieser Weg dürfte jetzt in der Tat steinig und schwer werden: Popsänger Xavier Naidoo darf zwei Monate lang kein Auto fahren. Der Musiker hat nach einem Bußgeldbescheid zwei Monate Fahrverbot und muss zudem ein Bußgeld von 130 Euro zahlen.

Naidoo war im Februar in seiner Heimatstadt Mannheim mit 83 statt der erlaubten 50 Stundenkilometer erwischt worden. Sein Anwalt hatte gegen den Bescheid Einspruch eingelegt, diesen jedoch am Montag vor dem Amtsgericht Mannheim wieder zurückgenommen, wie ein Justizsprecher sagte. Naidoo selbst war vor Gericht nicht erschienen.

Für den Geschwindigkeitsverstoß kommen nach Angaben seines Anwalts außerdem drei Punkte in der Verkehrssünderkartei in Flensburg dazu. Naidoo hatte dem Rechtsvertreter zufolge zuletzt 17 Punkte auf dem Konto - bei 18 Punkten wird der Führerschein entzogen. Allerdings habe der Sänger inzwischen an einem Aufbauseminar teilgenommen, für das Punkte angerechnet würden, sagte der Rechtsanwalt.

Im April soll der Popstar beim Drängeln auf der Autobahn erneut in eine Radarfalle gerast sein. Gegen dieses Verfahren legte der Anwalt nach eigenen Angaben Einspruch ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele