70-Minuten-Match

Sybille Bammer in L. A. gescheitert

Sport
08.08.2006 12:15
Österreichs Nummer eins im Damen-Tennis, Sybille Bammer, ist beim mit 600.000 Dollar dotierten WTA-Turnier in Los Angeles gleich zum Auftakt ausgeschieden. Der 26-jährigen Oberösterreicherin wurde die Doppelspezialistin Virginia Ruano-Pascual aus Spanien zum Verhängnis, Bammer scheiterte etwas überraschend nach rund 70 Minuten mit 4:6 und 3:6.

Im ersten Satz musste Bammer ihren Aufschlag zum 2:3 und 2:5 abgeben, im zweiten kassierte sie gleich zu Beginn ein Break, das sie nicht mehr wettmachen konnte. Für die Linkshänderin war es die achte Auftaktniederlage 2006. "Das war heute wirklich nicht mein Tag. Ich spielte nur die ersten zwei Games wirklich stark, nach dem Break zum 2:3 verlor ich die Konzentration und war nicht mehr in der Lage das Match zu gewinnen. Sie war die bessere Spielerin", gestand Bammer.

Sieg für Koubek...
Sieg und Niederlage gab es beim Challenger in San Marino für Österreich. Stefan Koubek wiederholte seinen Drei-Satz-Sieg von Kitzbühel über den als Nummer zwei gesetzten Boris Pashanski. Er bezwang den Serben mit 3:6,7:6,6:3 und trifft nun auf einen Italiener - Federico Luzzi oder Stefano Galvani.

...Niederlage für Slanar
Der Wiener Qualifikant Martin Slanar musste sich bei seinem ersten Challenger-Start seit fast einem Jahr hingegen zum Auftakt geschlagen geben. Er unterlag dem Italiener Alessandro Da Col mit 4:6,5:7. Als dritter ÖTV-Spieler in San Marino war am Dienstag Oliver Marach gegen Juan-Pablo Guzman (ARG) im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele