Champions League

Bayern nach 2:2 gegen Benfica im Halbfinale

Sport
13.04.2016 22:31

Der FC Bayern München steht nach einem 2:2-Remis gegen Benfica Lissabon zum fünften Mal in Folge im Halbfinale der Champions League. Raul Jimenez (27.) brachte die Portugiesen nach einer schönen Flanke von Eliseu in Führung. Arturo Vidal (38.) erzielte wenig später den Ausgleich. Nach Seitenwechsel traf Thomas Müller (52.) zur 2:1-Führung. Talisca (76.) schaffte mit einem perfekten Freistoß noch den Ausgleich.

Die Bayern, bei denen ÖFB-Held Alaba links in der Viererkette begann, starteten mit Vorteilen in Sachen Ballbesitz, aber ohne zwingende Chance. In Führung gingen durchaus überraschend die Hausherren, die sich bis dahin im Vorwärtsgang noch zaghafter präsentiert hatten.

Bei einer weiten Flanke stimmte die Zuordnung in der Bayern-Abwehr überhaupt nicht. Weder Alaba noch Javi Martinez hatten rechtzeitig auf Raul Jimenez geachtet, zudem flog Torhüter Manuel Neuer orientierungslos durch seinen Strafraum. Der robuste Jimenez (27.) behauptete sich gegen drei Verteidiger des deutschen Rekordmeisters und köpfelte zum 1:0 ein.

Nur drei Minuten später kam der Mexikaner zehn Meter vor dem Tor zur nächsten Chance, sein "Spitz" war allerdings kein Problem für Neuer. Jetzt aber schlugen die Bayern zurück. Nach einer Flanke von Philipp Lahm, der mit seinem 103. Champions-League-Einsatz mit Oliver Kahn gleichzog, lag Benfica-Goalie Ederson am Boden, und das Tor war leer - Arturo Vidal (38.) schoss ansatzlos aus rund 20 Metern mit links ein.

Nach der Pause demonstrierte Thomas Müller seine Torjäger-Qualitäten. Nach einem Kopfball von Martinez in den freien Raum am Fünfer haute der 26-Jährige das Leder volley ins Netz. Die 52. Minute war angebrochen, Bayern lag nun in der Addition mit 3:1 voran. Ein erlesener Freistoßtreffer von Talisca (76.) brachte Benfica wieder näher heran. Am Ende konnten die beherzt agierenden Portugiesen die Münchner nicht mehr in Bedrängnis bringen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele