2:1 gegen West Ham

Manchester United steht im FA-Cup-Semifinale

Sport
13.04.2016 22:21

Manchester United hat hat am Mittwoch im englischen FA-Cup das Wiederholungsspiel im Viertelfinale beim Liga-Rivalen West Ham United mit 2:1 gewonnen. Die erste Begegnung war 1:1 ausgegangen. ManU trifft im Semifinale am 23. April auf den FC Everton. In der anderen Vorschlussrunden-Partie stehen sich Crystal Palace und der FC Watford gegenüber.

Für Manchester United trafen vor 33.500 Zuschauern im Londoner Upton Park Marcus Rashford mit einem sehenswerten Schuss ins rechte obere Eck (54.) und der belgische Nationalspieler Marouane Fellaine mit dem Oberschenkel aus Nahdistanz (68.). West Ham verkürzte durch James Tomkins per Kopf (79.).

Der genesene Nationalstürmer Wayne Rooney wurde in der Nachspielzeit eingewechselt. Nach zweimonatiger Pause hatte der 30-Jährige zuvor lediglich einen Einsatz im Nachwuchsteam der Red Devils absolviert.

Für den umstrittenen ManU-Coach Louis van Gaal war der Sieg ein Befreiungsschlag. Englands Rekordmeister war in der Champions League schon in der Vorrunde gescheitert, in der Europa League kam gegen den Liga-Konkurrenten FC Liverpool das Aus. Im Liga-Cup reichte es nur bis zum Achtelfinale, und in der Meisterschaft haben die Red Devils 19 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Leicester City. Die Qualifikation für die Teilnahme an der Europa-League-Saison steht auf dem Spiel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele