Heiß begehrt!

Arsenal zeigt Interesse an Salzburg-Star Keita

Sport
29.03.2016 10:04

Zehn Tore und acht Torvorlagen in 23 Spielen: Die Leistungen von Salzburgs Naby Keita in der heurigen Bundesliga-Saison können sich sehen lassen. Der Mittelfeld-Motor scheint daher auch auf der Insel heiß begehrt zu sein. Der Londoner Topklub Arsenal scheint an einem Engagement des 21-Jährigen interessiert.

Steht Keita trotz eines Vertrags bis 2021 vor dem Absprung aus der österreichischen Bundesliga? Laut den "Vorarlberger Nachrichten" beobachtet Arsenal mit Star-Coach Arsene Wenger den Jungstar der Salzburger. Sportdirektor Jochen Sauer weiß, dass Keita nur schwer zu halten sei: "Uns war schon letztes Frühjahr klar, dass er großes Interesse auf sich ziehen wird, wenn er sich normal entwickelt. Mit der Vertragsverlängerung um weitere zwei Jahre wollten wir etwas Ruhe in die Sache bringen." Gegen Mattersburg sollen bereits Scouts des englischen Topklubs auf der Tribüne Platz genommen haben: "Die Kurve an großen Klubs, die bei unseren Spielen vorbeischauen, steigt an."

Verletzungsprobleme und eine Malaria-Erkrankung zum Frühjahresauftakt warfen Guineas Spieler des Jahres nicht aus der Bahn. Immer wieder glänzte der 21-Jährige im Dress der Bullen. "Auf seiner Position als Sechser oder Achter gibt es nur wenige Spieler, die was Taktik und Laufvermögen betrifft, diese Skills mitbringen", lobt Sauer den Jungspund.

Das Interesse der Londoner ist groß. Dennoch betont Sauer: "Konkrete Angebote sind noch keine da." Keitas Traum? Einmal für den großen FC Barcelona auflaufen. "Selbst das traue ich ihm zu", so sein Sportdirektor

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele