Drama in Italien

Tourengeher stürzt bei Abstieg in Schlucht – tot

Österreich
22.03.2016 18:47

Ein 29-jähriger Tourengeher aus Wien ist am Dienstag am Monte Rosa in Italien tödlich verunglückt. Der Mann stürzte in eine Schlucht an der östlichen Wand des Massivs, während er mit einem österreichischen Freund beim Abstieg war, sagte ein Sprecher der Einsatzkräfte in Macugnaga. Der Begleiter des Wieners, ein in Innsbruck lebender Tscheche, konnte sich leicht verletzt retten.

Das Unglück geschah unterhalb der Zumstein-Spitze (4563 Meter) in einer Höhe von mehr als 3000 Metern. Der Wiener rutschte erst über einen Steilhang, ehe er in die Schlucht stürzte. Für den 29-Jährigen gab es keine Rettung mehr.

Die Leiche wurde von Rettungseinheiten mithilfe eines Hubschraubers geborgen. Wegen der tiefen Schlucht und der schwierigen Wetterlage war der Einsatz durchaus problematisch, hieß es. Der tschechische Begleiter des Wieners - ursprünglich war von einem weiteren Österreicher die Rede gewesen - wurde von einem Hubschrauber schließlich gesichtet und konnte gerettet werden. Er hatte sich lediglich leichte Blessuren zugezogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele