Langlauf-Weltcup

Teresa Stadlober holt tollen 7. Platz über 10 km!

Sport
11.03.2016 20:57

Nach dem zwölften Rang im Skiathlon (je 7,5 km klassisch und Skating) beim Weltcup in Canmore hat sich Teresa Stadlober am Freitag weiter gesteigert. Die Salzburgerin belegte im 10-km-Skating-Rennen, dem vorletzten Bewerb der "Tour de Canada", den sehr guten siebenten Rang. Der Sieg ging an die Norwegerin Ingvild Flugstad Östberg vor ihrer Landsfrau Heidi Weng und Krista Parmakoski (FIN).

Favoritin Therese Johaug wurde beim Weltcup-Finale in Kanada nur Sechste und übernahm damit nicht wie erwartet das Leadertrikot. Leaderin der Tour de Canada ist Weng, sie geht mit 30 Sekunden Vorsprung auf Johaug ins Verfolgungsrennen am Samstag.

Stadlober, die in der Canada-Tour-Wertung auf dem 18. Zwischenrang liegt, war nach Rang sieben dementsprechend glücklich. "Heute hab ich mir vorgenommen, von Beginn an alles zu geben. Die erste Runde lief wirklich super. In der zweiten Runde musste ich kämpfen, aber locker lassen war heute keine Option", erzählte Stadlober. "Das war eines meiner besten Skating-Rennen bisher, und ich freue mich auf das letzte Rennen der Tour.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele