Tor und Assist

Schalke-Fans feiern Schöpf: Kandidat für EURO?

Sport
03.03.2016 14:31

Schalke 04 hat in der deutschen Bundesliga wieder einmal überrascht: Gegen den Hamburger SV feierten die Königsblauen einen 3:2-Sieg nach einem 0:1-Rückstand. Matchwinner war dabei niemand geringerer als der Tiroler Alessandro Schöpf, der ein Tor und einen Assist beisteuerte.

Alessandro Schöpf erzielte beim 3:2 von Schalke 04 gegen den Hamburger SV das vorentscheidende 3:1 für die Gelsenkirchner. Der im Finish ausgetauschte Tiroler verbuchte im fünften Bundesliga-Einsatz damit seinen zweiten Treffer. Auch beim 2:1 durch Klaas-Jan Huntelaar (67.) war Schöpf per Flanke entscheidend mitbeteiligt. Schalke verbesserte sich damit unmittelbar hinter Mainz auf den sechsten Rang.

Von den Fans gab's für diese Leistung Standing Ovations. Die "WAZ" kürte Schöpf zum besten Mann des Spiels. Er selbst bleibt bescheiden: "Es freut mich, dass ich helfen konnte. Wichtiger war aber, dass die Mannschaft ein gutes Spiel gezeigt hat - insbesondere trotz des frühen Rückstands. Wir haben uns zurückgekämpft und gewonnen."

Es war sein zweiter Treffer für Schalke, sein achter in dieser Saison. Im Herbst erzielte er für Nürnberg sechs Tore.

Ob er damit auch bei Marcel Koller ein Thema ist? Schöpf selbst verschwendet keine Gedanken an die EURO: "Ich konzentriere mich voll und ganz auf Schalke. Im Sommer muss der Teamchef entscheiden, wen er mit zur EURO 2016 nimmt. Es wird wohl auch davon abhängen, wie oft ich hier spiele.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele