Unfassbar, dieser Dominic Thiem! Österreichs neuer Tennis-Superstar gewann sein zweites Turnier in diesem Jahr. Nach dem Titel in Buenos Aires holte Thiem seinen ersten ATP-500-Turniersieg, gewann das Endspiel gegen Bernard Tomic (Aus) 7:6 (8:6), 4:6, 6:3. "Ich bin so happy, es war ein unglaublich enges Finale, Gratulation auch an meinen Gegner." Für Thiem war es der erste Turniersieg auf Hartplatz, 320.000 Dollar an Preisgeld hat er damit erobert, und in der Weltrangliste wird er nur 20 Punkte hinter Rang 13 rangieren. Wir waren im Liveticker dabei!
Unfassbar, dieser Dominic Thiem! Österreich hat einen neuen Tennis-Superstar. Der Niederösterreicher, der 2016 die meisten Spiele aller Profis auf der ATP-Tour bestritten hat - und bei 18:4-Siegen hält, gewann ein dramatisches Endspiel. Und jubelte danach am Centercourt in Mexiko mit Sombrero auf dem Kopf: "Das ist ein ganz spezieller Ort für mich. Ich hab in Mexiko mehrere Jugendturniere gewonnen und nun meinen ersten 500er-Titel. Das ist sehr speziell für mich. Danke an alle."
Direkt nach Acapulco geht es für Thiem zum Daviscup nach Portugal - garantiert mit schweren Beinen, aber mit einem "Übergepäck" an Selbstvertrauen. Wir sind beim gesamten Finale im Liveticker mit dabei gewesen. Hier können Sie den "Krimi" noch einmal mitverfolgen:
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.