Coen-Film

Hommage an das alte Hollywood: “Hail, Caesar!”

Kino
17.02.2016 14:26

Einen Streifen über das Filmbiz zu machen, mit einem von Nostalgie umflorten Blick auf good old Hollywood, ist eine Faiblesse der Großen des Kinos, wie etwa Fellini oder Altman, der nun auch die Coen-Brothers nachgaben. Und so werfen wir einen Blick hinter die Kulissen der Traumfabrik der 50er Jahre. Doch nichts ist so glamourös wie es scheint.

Da sieht sich ein Studioboss (Josh Brolin) mit einer schwangeren Wassernixe (Scarlett Johansson) konfrontiert und muss sich einer intriganten Klatschreporterin (Tilda Swinton) erwehren - und dann wird auch noch der Star des Sandalenfilms "Hail, Caesar!", Baird Whitlock (George Clooney), von Kommunisten entführt. Shit happens.

Eine launig-satirische Nummernrevue, die weniger durch ihre chaotische Rahmenhandlung denn durch ihr Staraufgebot wirkt, das sich hier selbst persifliert, allen voran Clooney als römischer Legionär im "Ben Hur"-Look. Wie die Regiebrüder Coen hier Witz und Humor triumphieren lassen, Lug und Trug in schräge Magie hüllen, ist höchst amüsant.

Kinostart von "Hail, Caesar!": 18. Februar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele