Nach Kitz-Triumph

Hirscher: “Henrik ist Favorit auf Gesamtweltcup”

Sport
25.01.2016 10:58

Marcel Hirscher fehlten am Ganslernhang nur drei Hundertstel zum Triumph. Der Norweger Kristoffersen katapultierte sich von Rang zwölf zum fünften Saisonsieg im sechsten Slalom (siehe Video oben). "Henrik ist jetzt für mich der Favorit auf den Gesamtweltcup. Wenn er das so durchzieht, habe ich keine Chance", meint Hirscher.

Wieder einmal war es nur ein Wimpernschlag, der die beiden trennte. Und wieder hatte Henrik Kristoffersen im Duell mit Marcel Hirscher das bessere Ende für sich. Der Norweger siegte  am Ganslernhang mit drei Hundertstel Vorsprung, gewann als erster Fahrer die Klassiker von Adelboden, Wengen und Kitz in einer Saison.

"Du schaust auf die Anzeigetafel und denkst dir - das gibt es ja nicht, was will der Norweger von mir?", lächelte  Marcel Hirscher. Der mit Platz zwei sehr gut leben konnte. "Henrik ist derzeit fast unschlagbar, er kann auch neun Slaloms in dieser Saison gewinnen", glaubt der Salzburger. Der wie ein Löwe gekämpft hatte. Sich auch nicht von einem abgebrochenen Stock im ersten Lauf beirren ließ, als Vierter im Finale angriff. "Aber im Mittelteil, dort, wo ich im Kombi-Slalom eingefädelt habe, habe ich wohl unbewusst ein bisserl rausgenommen", blieb der 26-Jährige selbstkritisch.

Als Kristoffersen, der nach zwei Patzern und Rang 12 im zweiten Durchgang ein echtes Feuerwerk gezündet hatte, auch nach Marcels Fahrt noch in Führung lag, jubelte der 21-jährige Slalom-Dominator, als ob er bereits gewonnen hätte.

Erster Lauf am Limit
Und tatsächlich zerbrachen auch Marco Schwarz, Hargin und Dopfer an der Zeit des Norwegers. Das Trio war mit dem  ersten Lauf, der auf dem schwierigen, eisigen  Hang oft gegen das Gelände gesetzt, fast über dem Limit war, am besten zurecht gekommen. Eine Antwort auf Kristoffersen hatte aber keiner. Mit dem Youngster bekam Hirscher nach dem Ausfall von Svindal sofort den nächsten Norweger als Gegner um den Gesamtweltcup serviert: "Henrik ist jetzt für mich der Favorit. Wenn er das so durchzieht, habe ich keine Chance", stapelt Marcel tief. "Ich bin sein Favorit? Dann ist er meiner", grinste der Sieger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele