Australian Open

Djokovic erst im fünften Satz ins Viertelfinale

Sport
24.01.2016 15:03

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic ist am Sonntag bei den diesjährigen Australian Open erstmals so richtig gefordert worden. Der serbische Tennis-Star kam gegen den Franzosen Gilles Simon erst mit einem 6:3 im fünften Satz weiter und trifft im Viertelfinale auf den Japaner Kei Nishikori, der den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga in drei Sätzen besiegte.

Der Schweizer Roger Federer ließ im letzten Match der ersten Turnierwoche keine Zweifel an seinem Einzug ins Viertelfinale. Der 34-Jährige dominierte gegen Thiem-Bezwinger David Goffin nach Belieben, besiegte den Belgier in nicht einmal eineinhalb Stunden 6:2, 6:1, 6:4. In dieser Verfassung ist er auch gegen Tomas Berdych klarer Favorit, das Halbfinal-Duell Federers mit Novak Djokovic wird immer wahrscheinlicher.

"Ich bin sehr glücklich mit meinem Spiel", sagte Federer nach dem Spiel. "Das Match war exzellent, besonders in den ersten Sätzen. Ich bin zufrieden." Es ist das bereits zwölfte Viertelfinale des Eidgenossen beim ersten Saison-Grand-Slam. Gegen Berdych hat er im vergangenen Jahr in drei Duellen keinen einzigen Satz abgegeben.

Top-Duell Williams vs. Scharapowa
Bei den Damen ist das hochkarätige Viertelfinal-Duell der topgesetzten US-Amerikanerin Serena Williams mit der Russin Maria Scharapowa perfekt. Titelverteidigerin Williams ließ der Russin Margarita Gaparjan im Achtelfinale nur drei Games, Scharapowa hatte gegen die Schweizerin Belinda Bencic bei einem 7:5, 7:5 mehr Mühe. Die beiden anderen Achtelfinali der oberen Tableau-Hälfte sind auch noch am Sonntag angesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele